TEGERNSEER BIER

TEGERNSEER: DER FAST NICHT MEHR GEHEIME GEHEIMTIPP

Als Gegentrend zu den «Fernsehbieren» erleben regionale Brauereien eine starke Renaissance. Dazu zählt auch das «Herzoglich Bayerische Brauhaus Tegernsee». Gebraut und abgefüllt wird es im ehemaligen Benediktinerkloster, das teilweise noch ein Gymnasium war.

Fast 1000 Jahre lang kannte kaum jemand abseits des Tegernsees dieses alte bayerische Kultbrauerei. Aber irgendwann wurde der Geheimtipp so beliebt, dass die alten bauchigen Flaschen knapp wurden. Die Brauerei bat flehentlich darum, das Leergut zurückzubringen. Vergebens.

Das wohl beste bayerische Helle was man finden kann. Trotz seinen, im Vergleich zu anderen seiner Art, geringeren 4,8% Alkoholgehalt hat dieses typische bayerische Helle eine perfekt Süffigkeit, ist zu dem feinwürzig und erfrischend. Quasi der perfekte Begleiter an einem warmen Sommertag. Dieses Biererlebnis wird von der Herzoglich Bayerischen Brauerei direkt am Tegernsee gebraut.

Value added —

Packung 33cl Flasche, MW / 50cl Flasche,  MW/  Offenbier 30 lt Fass

Vol 4,8% Vol

Corporate website www.brauhaus-tegernsee.de